Die Beratung der eigenen Mitarbeiter ist eine große Herausforderung. Viele Anbieter wollen die zu Beratenden überreden oder setzen sie teilweise unter Druck – und die einst so gute Idee der zusätzlichen Versorgung wird abgelehnt. Verständlich, finden wir.

Deshalb hat die HABEKO einen gesamtheitlichen Ansatz entwickelt: Mit einer eigens entwickelten Beratungssoftware können wir alle vorhandenen Versorgungen des Arbeitnehmers erfassen –

und verschiedene Szenarien durchspielen. So bilden wir eine optimale Entscheidungsgrundlage. Da wir auch internationale Unternehmen betreuen, beraten wir ebenfalls auf Englisch.

Im Anschluss erhalten die Arbeitnehmer ihre individuelle Versorgungsanalyse und weitere Informationen. Eine Folgeberatung ist wichtig, um Fragen zu beantworten und die getroffene Entscheidung zu festigen.

Die Beratung der eigenen Mitarbeiter ist eine große Herausforderung. Viele Anbieter wollen die zu Beratenden überreden oder setzen sie teilweise unter Druck – und die einst so gute Idee der zusätzlichen Versorgung wird abgelehnt. Verständlich, finden wir.

Deshalb hat die HABEKO einen gesamtheitlichen Ansatz entwickelt: Mit einer eigens entwickelten Beratungssoftware können wir alle vorhandenen Versorgungen des Arbeitnehmers erfassen –

und verschiedene Szenarien durchspielen. So bilden wir eine optimale Entscheidungsgrundlage. Da wir auch internationale Unternehmen betreuen, beraten wir ebenfalls auf Englisch.

Im Anschluss erhalten die Arbeitnehmer ihre individuelle Versorgungsanalyse und weitere Informationen. Eine Folgeberatung ist wichtig, um Fragen zu beantworten und die getroffene Entscheidung zu festigen.

01 Die Basis

Vor jeder Beratung präsentieren wir den Arbeitnehmern Informations-Videos, die über einen Link aufgerufen werden können. Wer lieber liest, findet alles Wichtige in einem gedruckten Folder – ebenfalls auch auf Englisch möglich.

01 Die Basis

Vor jeder Beratung präsentieren wir den Arbeitnehmern Informations-Videos, die über einen Link aufgerufen werden können. Wer lieber liest, findet alles Wichtige in einem gedruckten Folder – ebenfalls auch auf Englisch möglich.

02 Die Beratung

Sie haben die Wahl: wir besuchen Sie gerne vor Ort – oder Sie lassen sich bequem und zeitunabhängig in einem Webmeeting beraten. Für den Arbeitgeber ist diese Variante sehr praktisch, da die Beratung auch außerhalb der Arbeitszeiten stattfinden kann: werktags sind wir
von 8-20 Uhr, samstags von 10-15 Uhr verfügbar.

So geht’s: einfach den Link anklicken und schon wird das Meeting gestartet. Wer möchte, kann interessierte Freunde oder Bekannte dazu einladen.

03 Die Bewertung

Eine gute Beratung ist die Grundlage für spätere Zufriedenheit. Deshalb laden wir alle Kunden dazu ein, unsere Arbeit zu bewerten und ihre Wünsche zu äußern. Als Arbeitgeber haben Sie Einsicht in diese Daten und sind über die Beratungsqualität immer informiert.

03 Die Bewertung

Eine gute Beratung ist die Grundlage für spätere Zufriedenheit. Deshalb laden wir alle Kunden dazu ein, unsere Arbeit zu bewerten und ihre Wünsche zu äußern. Als Arbeitgeber haben Sie Einsicht in diese Daten und sind über die Beratungsqualität immer informiert.

Vorteile für den Arbeitnehmer:

  • Ganzheitliche, softwarebasierende Beratung mit individueller Versorgungsanalyse
  • Umfangreiche Informationsunterlagen nach der Beratung
  • Vorabinformation durch Erklärungsvideos und/oder Folder
  • Durch Webmeetings keine Störung des Betriebsablaufes
  • Sofortige Online-Bewertung der Beratung
  • Englischsprachige Beratungen möglich